Lehrinhalte

Kinderkurs ( ab 6 Jahren ) Level 0

Für Kinder ab 6 Jahren biete ich einen "Einsteigerkurs", der angepassten Unterricht für diese Altersklasse bietet. Ein gezieltes Heranführen an das Schlagzeug, durch das Erlernen einfacher Bewegungsabläufe und elementarer rhythmischer Kenntnisse. Einfache Notenwerte und Pausen werden spielerisch durch speziell angepasste Übungen relativ bald am Schlagzeug umgesetzt, sodass ein Erfolgserlebnis vermittelt wird. Der Kinderkurs ist so ausgelegt dass die Grundlage und Basis bzw. Motivation für die weiteren Stufen geschaffen wird.

Kinder/Jugendliche und Erwachsene Level 1 - 7

Für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen, biete ich ein Konzept an, eine Art "Roter Faden", um einen thematisch und methodisch sinnvollen Aufbau einer soliden Basis am Schlagzeug gewährleisten zu können.

Die drumTone Lehrinhalte im Überblick:

Drumset bi Drumtone

Hierzu bedienen wir uns bewährter Literatur wie z.B. Agostini, Stick Control, Ted Reed Syncopation, Wilcoxon, sowie drumTone eigene Etüden und Übungen für das jeweilige Level.

Nach jedem abgeschlossenen Level gibt es eine Prüfung und ein Zeugnis.

2018 - drumTone | Impressum | Datenschutzerklärung | Lexikon